Ständchen bei Wolfgang Steng am 3.8.2021

Nach einer zwei-jährigen Ständchen-Pause hatte es Corona nun endlich wieder möglich gemacht, im Freien zu spielen. Am 3. August 2021 durfte der Musikverein Stadtkapelle Besigheim seinem Mitglied Wolfgang Steng musikalisch zum 65. Geburtstag gratulieren.

Trotz der Regengüsse war die Kapelle mit viel Spaß und guter Laune zusammen gekommen. Herr Steng ist schon seit über 50 Jahren im Musikverein; Seine Ehrennadel in Gold mit Diamant trug er stolz am Revers. Früher hat er Trompete gespielt. Deshalb wusste er genau, dass Musiker zwischen den Musikstücken auch gerne eine Verschnaufpause annehmen, die er dann mit lustigen Erzählungen von früher überbrückte.

Seine Frau versorgte uns mit leckeren belgischen Pralinen und zum Schluss gab es coronakonform noch ein „Vesper to go“ und ein Fläschchen Wein für jeden. An die ungewohnte Gratulation ohne Handschlag müssen wir uns wohl alle noch gewöhnen.

Der Musikverein Besigheim wünscht weiterhin viel Gesundheit und Freude an der Blasmusik!