2024: Meine Frau, die Wechseljahre und ICH

Die Männer haben es halt nicht leicht…!!

 

Ganz unter diesem Motto steht das diesjährige Theaterstück

Meine Frau, die Wechseljahre und ICH“

(eine Komödie von Betti und Karl-Heinz Lind) zu dem die Theatergruppe ihr Publikum am

05.01.2024 um 19.30 Uhr und 06.01.2024 um 16.00 Uhr

in den blauen Saal der Alten Kelter einlädt.

Anton Knopf (Benjamin Ziegler) ist mit seinem Leben zufrieden. Er freut sich so langsam auf sein Renterdasein und möchte sich schon vorab darauf vorbereiten. So nimmt er kleine Vorzüge wie schlemmen, ein oder zwei Bierchen trinken und faulenzen bereits jetzt in Anspruch. Leider hat er da die Rechnung ohne seine Frau Helga (Stefanie Graßler) gemacht, die zeitgleich in die Wechseljahre kommt. Die hat ganz andere Vorstellungen von Antons Rentnerleben! Nämlich: Sport und Diät zu zweit und ein Hobby will sie auch noch für ihn finden! Um sich dem allem zu entziehen, sucht sich Anton auf eigene Faust ein Hobby – das die ganze Familie nervt!

Als dann auch noch ein Verbrechen passiert, gerät Antons Welt komplett aus den Fugen. Doch Kommissar Alois Blond (Andre Häberle) und sein Assistent Harry Hirsch (Andreas Fellger) können den Fall mit einiger Mühe und viel List am Ende doch noch aufklären. Sogar Antons Tochter Sophie (Tina Pfitzenmaier) sowie Helgas beste Freundin Berta (Vanessa Weiße) finden auf Umwegen noch ihre große Liebe.