Sockenaktion 2017 für Konzertreise

Taschengeld für die Konzertreise 2019 der Jugendkapelle des Musikvereins Stadtkapelle Besigheim

Nachdem die Konzertreise der Jugendkapelle im Jahr 2016 an die Nordsee ein voller Erfolg war, wünschen sich die Jugendlichen wieder eine solche Reise. Ihre Leistungen wurden auf diversen Konzerten mit viel Applaus und Lob honoriert. Das gefällt den Musikerinnen und Musikern natürlich. „Die Kapelle ist auch ein großes Stück zusammengewachsen“, sagte Dirigentin Karin Schreier.

Im Jahr 2019 soll es also nach Österreich in die Steiermark gehen. Damit die Reise nicht vollständig privat finanziert werden muss, hat die Jugendkapelle wieder eine sogenannte „Sockenaktion“ gestartet: „Die neue Masche“ stellt verschiedene Artikel her, die unsere Jugendkapelle verkaufen wird. Pro verkauftem Artikel (Box) bekommt die Kapelle 4 Euro in ihre Reisekasse. Ab sofort bis zum 10. Dezember 2017 können die Boxen bei den Jugendlichen selber, am Stand auf dem Besigheimer Weihnachtsmarkt oder per E-Mail an musik@stadtkapelle-besigheim.de bestellt werden! Die Kapelle bekommt 4 Euro pro verkaufter Box von der neuen Masche. Weitere Informationen gibt es unter www.neuemasche.com.

Unterstützen auch Sie unsere Jugendarbeit!

(red)