Musiker beim Kanufahren am 06.07.2019

Beim Musikerausflug fuhren wir am Samstag, den 6. Juli 2019, in Fahrgemeinschaften nach Bietigheim-Bissingen zum Viadukt zum Kanufahren. Dort ging es los mit einer Einweisung: Wie wird gepaddelt? Wie wird gesteuert? Wie geht man nicht unter?

In Dreier- oder Viererteams paddelten wir gemeinsam bis zur Brücke am Viadukt. Die einen machten eher eine Kreuzfahrt und benötigten dementsprechend mehr Zeit, die anderen versuchten neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Als erstes Spiel wurden dann dem Steuermann auf dem hintersten Platz die Augen verbunden. Die Aufgabe der Ruderer war es, dem Steuermann zu sagen, in welche Richtung er lenken soll. Dabei galt es eigentlich nicht, jeden Baum und Strauch am Flussrand mitzunehmen, was aber passierte. Danach mussten alle als Gleichgewichtstest im Kanu gemeinsam aufstehen. Nun wurde wieder eine Weile gepaddelt und wir konnten die tolle Natur genießen. Der ein oder andere entdeckte Schildkröten, Seerosen und bunte Schmetterlinge. Danach folgte das nächste Spiel: Gegenseitiges Abwerfen mit dem Ball. Beim Versuch, den Ball aus dem Wasser zu fischen, ging auch ein paar Kanus mitsamt ihren Paddlern baden. Zum Schluss machten wir auf dem Rückweg noch eine Entenjagd. Das Team mit den meisten eingesammelten Quietscheenten und anderen Tieren gewann.

Wer jetzt noch nicht nass war und eine Abkühlung wollte, konnte beim freiwilligen Kentern mitmachen.

Sobald alle Trocken gelegt waren, fuhren wir wieder gemeinsam zum Schulhaus. Dort wurde gemeinsam gegrillt und auch Musiker, die nicht beim Kanufahren dabei waren, kamen dazu. Und so ging ein schöner Tag beim gemütlichen Beisammensein zu Ende.