Ehrungen am Jahreskonzert 2019

Beim Jahreskonzert am 13. April 2019 durfte der Musikverein Lucy Dempel an der Posaune und Jana Kleinknecht an Querflöte und Oboe zur 10-jährigen aktiven Mitgliedschaft gratulieren. Roland Haug, der die Ehrungen im Auftrag des Blasmusikkreisverbandes vornahm, betonte, dass beide „Kinder“ der Kooperation zwischen Musikschule und Musikverein sind.

Franziska Hergesell wurde für 20-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Neben ihrem Hauptinstrument, der Klarinette, spielte sie auch einige Jahre Tenorsaxofon. Auch im Vorstand wirkte sie acht Jahre lang als Leiterin des Teams Jugend mit.

Ulrike Grannass-Alber ist seit 40 Jahren Mitglied im Musikverein. Ihr wurde die Ehrennadel in Gold mit Diamant verliehen. Neben der Musik hat Ulrike nämlich noch eine weitere Leidenschaft: das Theaterspielen. 30 Jahre lang nahm sie in der Theatergruppe des Musikvereins die verschiedensten Rollen ein.

Dr. Bernhard Pauli wurde für 10 Jahre Funktionärstätigkeit als erster Vorsitzender des Musikvereins ausgezeichnet. Seine Musikkarriere startete im Sauerland bei verschiedenen Kapellen, bis er 2001 zum Musikverein Stadtkapelle Besigheim kam. Dort übernahm er recht schnell zuerst das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und rückte wenig später zum ersten Vorsitzenden auf.