Bunter Abend im Advent 2022

Beim „Bunten Abend im Advent“ am Samstag, den 26.11.2022 in der Stadthalle Alte Kelter wurden verdiente Bürger, Sportler- und Blutspender ausgezeichnet, sowie Sonderpreise für den Blumenschmuckwettbewerb vergeben.

Die Ehrungen erfolgten durch Bürgermeister Steffen Bühler und dem früheren SWR-Moderator Gerd Motzkus, der auch durchs Programm führte, das vom schwäbischen Kabarettisten Alois Gscheidle, der Musikschule (Jakob Bederna mit Klaviermusik) und von der Stadtkapelle mitgestaltet wurde.

Unsere Musikkameradinnen Sonja Schreier und Karin Häberle bekamen eine Ehrung für ihre unzähligen Verdienste im Verein.

Sonja engagiert sich nicht nur als langjährige Musikerin, sondern auch als Notenwartin, bei Standdiensten, für die Dekoration, in der Theatergruppe und bei vielem mehr.

Karin Häberle ist seit 2000 im Musikverein dabei und engagiert sich nicht nur als sehr vielseitige Musikerin, sondern auch im Bereich Jugendarbeit, Musikorganisation und Theatergruppe. Sie ist seit über zehn Jahren Jugenddirigentin, organisiert Konzertreisen und Kooperationen und ist für das Ressort Musik zuständig.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete die Stadtkapelle mit den Stücken „The Final Countdown“ und „Heal The World“, bevor mit dem Stück „We wish you a merry Christmas“ auf die Adventszeit eingestimmt wurde.

Alle Anwesenden waren danach noch zum Stehempfang im Foyer mit Wein und Gebäck eingeladen, wo sich noch gute Gespräche ergaben.

(Petra Langjahr)