Abwechslungsreiche Musik- und Weintage

Der Musikverein kann auf ein arbeitsreiches und sehr gelungenes Fest zurückblicken. Die Musik- und Weintage vom 14. – 16. September 2018 waren ein voller Erfolg. Mit der Coverband CAMPUS, die am Freitagabend die Kelter füllte, war genau die richtige Wahl getroffen worden. Sowohl an der Bar als auch am Weinprobierstand hatten die Helfer keine freie Minute. Auf dem Kelterplatz hatten sich ebenfalls viele Besucher versammelt. Am Essensstand, der dieses Jahr durch die Firma Mayer aus Erligheim bewirtet wurde, wurde eine Wurst nach der anderen gegrillt. Als besonderes Schmankerl gab es Hamburger.

Samstags fand der Fassanstich durch Bürgermeister Steffen Bühler statt. Begleitet von der historischen Schultesgruppe und der amtierenden Weinprinzessin stach er das Weinfass gekonnt an. Nach der offiziellen Festeröffnung durch die Stadtkapelle nahm der befreundete Musikverein aus Wangen bei Göppingen auf der Bühne Platz. Später spielte der Musikverein Mundelsheim.

Sonntags fand zum ersten Mal ein ökumenischer Gottesdienst anlässlich der Musik- und Weintage in der Stadtkirche statt. Danach wartete an der Alten Kelter schon das Weißwurstfrühstück auf die Besucher. Gleichzeitig unterhielten die Besigheimer Jugendgruppe und Jugendkapelle mit schwungvoller Musik. Später traten noch verschiedene Kapellen aus der Umgebung auf. Abends wurde das Fest dann sogar verlängert, weil es so gut besucht war. Insgesamt also ein voller Erfolg.