Steinhausfest mit Weinprobe 2015

Weinprobe:

Etwa 20 Gäste verbrachten den Samstagabend bei ausgewählten Weinen und leckeren Köstlichkeiten. Dieter Schedys Unterhaltungskunst war mal wieder gefragt! Charmant führte er durch die Weinprobe unter dem Motto „Im Wald und auf der Heide“. Eine kleine Besetzung der Stadtkapelle umrahmte das Ganze. Hauptorganisatoren Michael und Tanja Veigel konnten mit Stolz auf ihr aufwändig geplantes „Schätzchen“ schauen. Selbstgemachter Nachtisch, Dekoration und die Weinauswahl, die zusammen mit Dieter Schedy getroffen wurde, passten perfekt zusammen. Knapp vier Stunden wurde im Steinhaus getrunken, gegessen und viel gelacht.

Steinhausfest:

Bei schönem, sonnigen Wetter begann der Sonntagmorgen bei den Musikerinnen und Musikern mit wohlorganisierter Hektik: Tina Blankenhorn „dirigierte“ ihr Personal, sodass alles rechtzeitig aufgebaut war, bis die ersten Gäste ans Steinhaus kamen. Das neu erstandene große Partyzelt wurde zum ersten Mal aufgebaut und schützte die Gäste gegen Abend vor dem heftigen Regenguss.

Der Stand in der Kirchstraße brachte sein Angebot ebenfalls an den Mann und an die Frau! Der sehr gut besuchte Stadtflohmarkt brachte viele durstige und hungrige Passanten mit sich.