Hauptversammlung 2020

Am Freitag, den 17. Januar 2020, fand die Hauptversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Besigheim e.V. statt. Die verschiedenen Teams berichteten zunächst über die Aktivitäten und Veranstaltungen des Jahres 2019. Auch die stellvertretende Vorsitzende Frau Claudia Müller erwähnte große Baustellen im Verein, die nun in Angriff genommen werden müssen. Aber vor allem möchte sie den Spaß an der Musik und der Gemeinschaft wieder aufleben lassen. Zum Schluss dankte sie allen, die sich im Verein engagiert haben.

Nach der Entlastung des Vereinsvorstandes folgte der längste Tagesordnungspunkt: die Änderung der Satzung und anschließend die Wahlen. Es wurden Vereinsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, aber es gab auch Neubesetzungen. Der bisherige Vorsitzende Dr. Bernhard Pauli kandidierte nicht für eine weitere Wahlperiode. Als neue Vorsitzende ist deshalb Claudia Müller gewählt worden. Im Team Finanzen erfolgte ein Tausch: bisheriger Leiter Markus Scholze ist nun Stellvertreter, Sabrina Bühler als bisherige Stellvertreterin wechselte zur Leiterin Team Finanzen. Für das Team Wirtschaft, das bis 2020 von Andreas Fellger und seiner Stellvertreterin Tanja Veigel geführt wurde, konnten keine Nachfolger gewählt werden. Im Team Musik standen Karin Schreier und Maximilian Haug nicht zur Wiederwahl.