Adventsfeier 2016

Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten die Mitglieder des Musikvereins Besigheim, deren Familienangehörige sowie Freunde der Besigheimer Blasmusik an der Adventsfeier in Ottmarsheim. Die Dirgentinnen Kathrin Rumbolz und Karin Schreier hatten ihre Orchester gut vorbereitet. Nachdem de Jugendgruppe und de Stadtkapelle einige Stücke gespielt hatten, wurden verdiente fördernde Mitglieder für ihre tatkräftige Unterstützung und ihre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Auch Bürgermeister Steffen Bühler beglückwünschte die Geehrten persönlich. Vorsitzender Dr. Bernhard Pauli dankte den Mitgliedern und allen Helfern des vergangenen Jahres für ihr Engagement.

Anschließend nahm die Jugendkapelle auf der Bühne Platz. Karin Schreier und ihr Orchester bedankte sich musikalisch für die vielen Spenden, welche die Konzertreise der Jugendkapelle im Sommer überhaupt erst möglich gemacht hatte.

Zum Schluss saßen alle drei Orchester des Musikvereins gemeinsam auf der Bühne und gestalteten den vorweihnachtlichen Teil des Nachmittags. Anhand einer Adventsgeschichte – dargestellt von Tina Pfitzenmaier, Marek Seitz und Emily Pfeil – wurden die Gäste in Weihnachtsstimmung gebracht. Und natürlich kam auch wieder der Nikolaus mit seinen Engeln, um allen Musikerinnen und Musikern ein Geschenk zu überreichen.

Plakat-Adventsfeier_2016