Probewochenende Jugend 2015

Wie jedes Jahr war auch 2015 die Jugend der Stadtkapelle Besigheim wieder auf Probewochenende vor dem Jahreskonzert. Nach der Ankunft im Haus Haigern in der Nähe von Heilbronn durften sich alle erstmal vom anstrengenden Schul- oder Arbeitstag erholen und stärken. Natürlich hatten unsere fleißigen Küchenfeen Tina und Sonja wieder ein üppiges Buffet für die hungrigen Mäuler vorbereitet.
Anschließend ging es dann für die Jugendgruppe und die Jugendkappelle in die ersten Gesamt- und Registerproben. Es wurde geübt bis in die späten Abendstunden.
Der Samstagmorgen wurde ebenfalls für Proben genutzt. Nach dem Mittagessen ging es dann für die meisten einige Stunden in die Kletterhalle. Drei blieben im Haus und zauberten zusammen mit Sonja ein köstliches Nachtischbuffet für den Sonntagmittag.
Am Abend wurden nach einer gemeinsamen Body Percussion Probe, Rote Würste und Stockbrot über der Feuerstelle gar bis schwarz – je nach Belieben – gegrillt, viel geredet, gelacht und zum Ausklang noch einen Film zusammen geschaut.
Nach einer mehr oder weniger lagen Mütze voll schlaf hieß es dann schon zur letzten Probe, Koffer packen und Zimmer räumen.

(Von Sabrina Bühler)