Musikerhochzeit 2022 – Die Dritte

Heut ist so ein schöner Tag!“ Voller guter Laune starteten wir unsere Proben für die Hochzeit unserer Karin Häberle geb. Schreier. Altbekannte Stücke, Märsche, Polkas und Evergreens standen auf dem Programm. Da Karin ein „Probenverbot“ ausgesprochen bekommen hatte, konnten wir ungestört für den Auftritt üben. Wir durften für unsere Jugenddirigentin und Vizedirigentin gemeinsam mit dem Musikverein Gemmrigheim spielen. Karins Mann Andre spielt „gebürtig“ in Gemmrigheim und seit 2016 auch in Besigheim. Umgekehrt ist es bei Karin. Und so fanden zwei gemeinsame Proben statt. Jeder, der in einem Orchester spielt weiß, wie herrlich es ist, mit 40 Mann* zusammen zu spielen.

Am 27. August 2022 war es dann soweit: Gemmrigheimer und Besigheimer Musiker* versammelten sich heimlich vor dem Standesamt, um das frisch getraute Paar mit Marschmusik zu überraschen. So ging es sprichwörtlich mit Pauken und Trompeten durch die Straßen bis zur Festhalle.

Dort stellte sich die große Kapelle auf und legte die Noten für die weitere Unterhaltungsmusik auf. Abwechselnd dirigierten Sandra Kaltenbrunn und Werner Gerhäuser bekannte Melodien von Udo Jürgens und den Beatles. Auch Polkas wurden mit viel Liebe dargeboten. Am Schluss durften Karin und Andre „Auf der Vogelwiese“ gemeinsam dirigieren – quasi als Ehetest.

Liebe Karin, lieber Andre, wir gratulieren euch herzlich zu eurer Hochzeit und wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

Eure Musikkameraden*