Jahreskonzert 2023

Radio MVB Live!

Nach einer dreijährigen Pause haben wir uns sehr gefreut, dass unser Jahreskonzert am 01.04.2023 wieder stattfinden konnte. Zur Vorbereitung auf diesen Abend haben alle Kapellen am Probewochenende fleißig gearbeitet und ein vielseitiges Programm unter dem Motto „Radio“ auf die Beine gestellt.
Alle Beteiligten haben eine tolle Leistung abgeliefert und wieder mal ihr Können unter Beweis gestellt.

Ob mit altbekannten Liedern wie „Born to be wild“, klangvoller Filmmusik aus StarWars oder selbstgeschriebenen Raps. Die Jugendgruppe sorgt schon zu Beginn des Abends für gute Stimmung im liebevoll dekorierten großen Saal der alten Kelter.

Getreu dem Motto des Abends liefert auch die Jugendkapelle eine vielseitige Musikauswahl. Stücke wie „perfect“ von Ed Sheeran oder „Cheap thrills“ geben den Zuhörern das Gefühl, wirklich gerade das Radio angeschaltet zu haben.

Das Ende des Abends gestaltet die Stadtkapelle. Mit „80er Kult tour“ werden die Zuhörer in die Vergangenheit gelockt und zum Mitmachen und Mitsingen animiert.

Ganz zum Abschluss erklingt „Sag zum Abschied leise servus“. Mit diesem Stück verabschiedet sich der Dirigent der Stadtkapelle Werner Gerhäuser im Stillen vom Musikverein. Wir danken Werner herzlich für die letzten 6 Jahre und wünschen ihm alles Gute!

(Mara Messerschmid)

Ehrungen:

von rechts: Vorsitzender Benjamin Ziegler, Konrad Weiß (70 Jahre Mitgliedschaft), Vanessa Göttfert (20 Jahre Mitgliedschaft), Ehrenvorsitzender Wolfgang Schurig