BierTasting 2.0 am 25.05.2019

Gekonnt begrüßte Vorsitzender Dr. Bernhard Pauli die etwa 40 Besucher, die am Abend des 25. Mais 2019 ins Steinhaus gekommen waren. Gleich ließ Biersommelier Sokrates Sirtmatsis von der Distelhäuser Brauerei den Willkommens-Biercocktail „Blonde Verführung“ an alle Teilnehmer verteilen.

Mit zünftiger Blasmusik stellte sich auch die Besigheimer Seniorenkapelle „Atemlos“ unter der Leitung von Hans Bachstetter vor.

In ungezwungener Atmosphäre gab der Biersommelier Infos zu Inhaltsstoffen, Herstellungsprozess und Vielem mehr. Die Fragen der Gäste konnte er beantworten und regte zur Diskussion an. Neben Distelhäuser Bier wurde auch eine belgische Spezialität ausgeschenkt. Zu den jeweiligen Bierproben servierten die fleißigen Helfer des Musikvereins hübsch angerichtete Beilagen. Nach den offiziellen sechs Biergenüssen holte Sokrates Sirtmatsis noch ein Ass hervor: ein spezielles Stout Bier, dazu Zartbitter-Schokolade. Die Teilnehmer waren zufrieden. Kurzum: Der Abend wurde gelobt.