Zu Gast bei Matthias Kleinert

Am Freitag, den 09. März 2018, durfte der Musikverein Stadtkapelle Besigheim das Geburtstagsfest seines langjährigen Mitglieds Herrn Matthias Kleinert musikalisch eröffnen.

Es war eine große Ehre, die rund 250 Gäste im Foyer der Alten Kelter in Besigheim mit schwungvoller Blasmusik zu begrüßen. Die Klänge der über 30 Musikerinnen und Musiker und die stilvoll und festlich geschmückte Kelter fügten sich harmonisch und stimmungsvoll zusammen.

In seiner Rede schilderte Vorsitzender Dr. Bernhard Pauli, wie Herr Kleinert zur Musik kam. In jungen Jahren lernte er beim damaligen Dirigenten der Stadtkapelle, Walter Rauner, das Geigespielen. Auch die Gitarre hatte er schon gespielt. Durch seinen Schulfreund Günter Groll kam er schließlich zum Musikverein. Als Musiker war er aber nicht aktiv, dafür als förderndes Mitglied, als stiller Gönner und Unterstützer. Viele Vereinsmitglieder erinnern sich mit Freude beispielsweise an den Auftritt im damaligen Neckarstadion in Stuttgart und die mehrtägige Berlinfahrt zum damaligen Innensenator Lummer und viele andere Events, die von Herrn Kleinert arrangiert und unterstützt wurden.

Den Musikverein freut es besonders, dass der 80-jährige Jubilar statt Geschenken von seinen Gästen um Spenden für die Jugendarbeit des Musikvereins und der Fußballjugend der Sportvereinigung Besigheim gebeten hat. Für diese sehr großzügige Unterstützung bedanken wir uns bei Herr Kleinert ganz herzlich und ebenso bei allen Spendern.

Mit dem Marsch Geburtstagsgrüße, bei dem die zahlreichen Gäste kräftig mitklatschten und mitsangen, bekam Herr Kleinert ein vielstimmiges Geburtstagsständchen.