Unser Ausflug zur Experimenta 2016

Am 29.04.2016 waren wir mit der Jugendgruppe und der Bläserklasse in der Experimenta in Heilbronn. Um 10.00 Uhr war Treffpunkt. Nachdem auch die letzten Langschläfer da waren, konnten wir gegen 10.20 Uhr starten. Mit den drei Autos unserer Betreuerinnen ging es sehr schnell in Richtung Heilbronn. Die Experimenta bietet für uns Kinder auf vier Stockwerken neben viel Spaß eine Menge zum Experimentieren und Lernen. Man kann zum Beispiel einen Windkanal testen, eine Zeitung erstellen oder Experimente mit Strom machen und viele andere tolle Sachen.

Zwischendurch haben wir natürlich auch eine Pause gemacht und uns gestärkt. Leider mussten wir irgendwann auch wieder gehen…Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Vielen Dank an Anja, Franziska und Kathrin, die uns begleitet haben.

(Von Emily Pfeil)