Steinhausfest 2022

Endlich, nach drei veranstaltungslosen Jahren, konnten die Verantwortlichen und die Musiker des Musikvereins Besigheim wieder eine Veranstaltung durchführen und Routine beim Festbetrieb sammeln. In Kooperation mit der Musikschule Besigheim, welche zum Tag der offenen Tür einlud, sorgte der Musikverein für den Fest- und Wirtschaftsbetrieb im Steinhausgarten.

Die herrliche Lokalität war einladend mit Sitzgarnituren bestückt und aus dem Brutzelstand und einem Getränkewagen erhielten die Besucher ein Angebot an Speisen und Getränken.

An Zuhörern und Interessierten mangelte es den ganzen Tag nicht, da auf dem Veranstaltungspodest ein musikalischer Programmpunkt nach dem anderen an den Start ging. Alle erdenklichen Gruppen der Musikschule, ob Bläser, Streicher, Bigband, Bläserklassen durften sich wieder in der Öffentlichkeit präsentieren. Außerdem lud die Musikschule auch zu Unterrichtsvorführungen und Instrumentenvorstellungen in den Musikzellen ein.

Da die Musiker der Stadtkapelle überall Hand anlegen mussten, war ein musikalischer Auftritt organisatorisch nicht möglich. Aber man konnte ja am Vorabend bei einer großen Ehrungsveranstaltung für verdiente Mitglieder beweisen, dass man während der letzten drei Jahren das Musizieren nicht verlernt hatte.

Das abendliche Resümee der Musikvereinsleitung fiel positiv aus. Am Ende konnte sowohl bei den Speisen als auch bei den meisten Getränken ein „Ausverkauft“ verkündet werden. Somit sieht man sich auf einem guten Weg, auch die organisatorischen Mammutaufgaben bei den Musik- und Weintagen am 16. und 17. September nach der langen Zwangspause zu stemmen.