Steinhausfest 2017

Die Musik spielt im Steinhaus

Beim traditionellen Steinhausfest am vergangenen Wochenende verwöhnten die städtische Musikschule und der Musikverein Stadtkapelle Besigheim ihre Gäste mit viel Musik in verschiedenen Klangfarben und kulinarischen Köstlichkeiten.

Ab 11 Uhr am Sonntagvormittag ging es im Steinhausgarten zu wie im sprichwörtlichen Taubenschlag. Die Stadtkapelle unter der neuen Leitung von Werner Gerhäuser lud zur Mittagszeit zum Platzkonzert in den Garten ein. Der Wettergott war gut gestimmt und so schien die Sonne den ganzen Tag lang. Die zahlreichen Gäste wurden vom Musikverein mit verschiedenen Wurstspezialitäten und Getränken versorgt. Zum Nachmittag wurde auch Kaffee und Kuchen angeboten. Über den Tag verteilt spielen die Ensembles der Musikschule auf und gegen 16.30 Uhr auch die Jugendgruppe gemeinsam mit der Bläserklasse 4 der Friedrich-Schelling-Schule sowie anschließend die Jugendkapelle. Doch heute stand nicht nur Karin Schreier am Dirigentenpult; Yannic Weiss und Mara Messerschmid machten ihre ersten Erfahrungen als Nachwuchsdirigenten vor Publikum. Mit spritziger Musik der Jugend des Musikvereins, die einige Zuhörer mit den Füßen wippen ließ, ging der erfolgreiche Tag dem Ende zu.