Steinhausfest 2016

Am 19. Juni 2016 fand in bewährter Weise das Steinhausfest statt. Lange wurde gebangt, ob das Wetter halten würde. Doch am Sonntagmorgen schien glücklicherweise kräftig die Sonne. Ab 11 Uhr eröffnete die Stadtkapelle unter der Leitung von Vizedirigentin Karin Schreier das Fest. Mit Weißwürsten und Musik begannen einige Zuhörer den Tag. Auch das neue Speisenangebot wurde zur Mittagszeit und danach gut besucht und gelobt. Feuerwurst, Currywurst, Thüringer vom Grill und Pommes sowie verschiedene Getränke wurden angeboten. Am Nachmittag hatte auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet die Gäste erfreut. Um 16.30 Uhr spielte die Jugendgruppe unter der Leitung von Kathrin Rumbolz. Anschließend erhielt die Jugendkapelle den Schwung!

Vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund und auch an der Kasse und den Verkaufsständen. Ohne euch könnten wir das Steinhausfest nicht stemmen!

 

Plakat-5-Steinhausfest_2016-page-001