Ständchen bei Günter Scheurenbrand am 06.09.2018

Als am Donnerstag, den 06. September 2018, die Musiker der Stadtkapelle auf das Grundstück von Günter Scheurenbrand traten, staunten Günter und seine Frau Erika nicht schlecht. Günters Schwiegertochter hatte das Überraschungsständchen zum 78. Geburtstag organisiert. „Um Himmels Willen, jetzt haben wir ja gar nichts zum Essen da!“, war Erika Scheurenbrands erster Gedanke. Doch für das leibliche Wohl der Musikerinnen und Musiker war bestens gesorgt.

Auf der Flucht vor dem strömenden Regen, „Freudentränen des Himmels“, wie der Vorsitzende des Musikvereins Dr. Bernhard Pauli treffend formulierte, fanden alle Platz in der Garage, um ihrem langjährigen Ehrenmitglied den Marsch zu blasen. Günter Scheurenbrand ist seit 66 Jahren Mitglied im Verein und hat 40 Jahre lang Flügelhorn gespielt. Als Leiter des Teams Wirtschaft und danach weiterhin im selben Team, unterstütze er den Musikverein viele Jahre lang. Aufgrund seines Engagements wurde er an seinem Geburtstag im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt.

Natürlich hatte der Verein für seinen ehemaligen Musikerkollegen auch „Besigheimer Sonne in der Flasche“ dabei. Die Erinnerungen an früher sind doch meist an ein Gläschen Wein gebunden. So wurde beim gemütlichen Zusammensitzen in der Garage bei Brezeln und Getränken die ein oder andere Geschichte von damals erzählt und in Erinnerungen geschwelgt.

Lieber Günter, wir wünschen dir viel Gesundheit und weiterhin Spaß an der Blasmusik!