Musikerausflug nach AY 2022

Am 3. und 4. Juli 2022 fuhren die Musiker* der Stadtkapelle traditionell zum Fêtes Henri IV in unsere Partnerstadt AY in Frankreich. Um 5.30 Uhr in der Frühe wurde der Bus beladen. Danach traten wir die knapp sechsstündige, doch kurzweilige Fahrt an. Wie immer war in AY unser Programm vorgegeben, sodass wir direkt nach dem Mittagessen im Salle de fête unsere Unterkunft bezogen. Danach ging es mit Marschmusik zur Kirche, wo alle Gruppen sich präsentiert haben. Im Anschluss marschierten wir durch die Gassen und Höfe. Am Abend trafen wir uns in der Unterkunft um gemeinsam zu Grillen. Um 23 Uhr fand dann noch das berühmte Musikfeuerwerk statt.

Am nächsten Morgen war nach dem Frühstück gleich ein Platzkonzert auf dem Rathausplatz angesagt. Von dort ging es direkt über zum Mittagessen und zur Aufstellung zum Festzug. Knapp zweieinhalb Stunden dauerte der grandiose Umzug mit diversen Teilnehmern. Im Anschluss beluden wir den Bus und unser Busfahrer Erich brachte uns alle glücklich und müde nach Hause.