Mitgliederversammlung 2021

Am Montag, den 20. September 2021, konnte die Mitgliederversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Besigheim e.V. coronakonform stattfinden.

Der Vorsitzende Benjamin Ziegler und die verschiedenen Ressorts berichteten zunächst über das Jahr 2020. Durch die Corona-Pandemie waren keine Veranstaltungen möglich. Lediglich ein kleines Platzkonzert fand am Robert-Breuning-Stift statt. Schön war, dass die Proben Mitte des Jahres im Freien wieder beginnen konnten.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft folgten die Wahlen. Es wurden Vereinsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, aber es gab auch Neubesetzungen. Karin Schreier und Maximilian Haug übernehmen das Ressort Musik. Für die Leitung des Ressort Jugend konnten Mara Messerschmid und Maximilian Haug gewonnen werden. Auch ein weiterer Kassenprüfer wurde gewählt.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde eine Datenschutzordnung sowie eine Kinder- und Jugendschutzordnung beschlossen.

Vereinsführung wie Musizierende geben die Hoffnung nicht auf, dass in den verbleibenden Monaten von 2021 noch die ein oder andere Veranstaltung durchgeführt werden kann.