Leckeres Brot aus dem Backhaus

Wie schon seit mehreren Jahren meisterte das Backhausteam um Tina Blankenhorn die Brotbackaktion der Jugend wieder bestens! Pünktlich um sieben Uhr in der Früh heizte Manfred Witt den Ofen im Backhaus auf dem Bühl an. Einige Stunden später wurden auch schon die ersten Dinkel- und Bauenbrote gebacken.

Bei strahlendem Sonnenschein war das Warten auf die nächste Fuhre Brot angenehmer und unterhaltsamer denn je. Manch eine Touristengruppe machte schon während dem Backen am Backhaus Halt und kaufte ein ofenfrisches, duftendes Backhausbrot.

Gegen 16 Uhr wurden dann die vorbestellten Brote abgeholt. Inzwischen hat sich das Brotbacken der Jugend sogar über den Kreis Ludwigsburg hinaus verbreitet. Man kann wirklich sagen, dass sich die Brotbackaktion erfolgreich etabliert hat und jedes Mal einige Euro in die Jugendkasse spült.