Kirchenkonzert 2017

Vorweihnachtliches Kirchenkonzert des Musikvereins Besigheim

Der Musikverein Besigheim füllte am vergangenen Samstagabend die evangelische Stadtkirche mit sanften, majestätischen und auch anmutigen Melodien aus. Mit „Only Time“ von Enya eröffnete die Jugendkapelle unter der Leitung von Karin Schreier das Kirchenkonzert. Nun trat Dekan Eberhard Feucht ans Mikrofon und begrüßte die Gäste.

Mit den berühmten „True Colors“ berührte die Jugendkapelle die Herzen der Zuhörer. „Fix You“ von Coldplay arrangierte Karin Schreier eigens für ihre Jugendkapelle zusammen mit dem Join-Us Chor. Selbstverständlich wurde die Jugendkapelle mit viel Applaus aus der Kirche hinausbegleitet.

Anschließend machte sich der Join Us Chor der Deutschen Rentenversicherung erneut bereit. Mit drei traditionellen Liedern zeigte Chorleiterin Simone Fritschle-Engelfried, was ihr Chor alles kann. Dann kam die Stadtkapelle mit auf die Bühne. Gemeinsam boten sie „Martin Luther“ mit Gesang von Frieder Gabriel dar. Der Chor bewies, welche Talente in Join-Us schlummern. Auch dieser Teil des Kirchenkonzerts wurde mit viel Beifall honoriert.

Mit der eindrucksvollen „A Bamberg Fantasy“ und dem „Festtag“ zeigte die Stadtkapelle unter der Leitung von Werner Gehäuser ihr Können.

Danach trat der Chor Join Us erneut hinzu. Mit zwei traditionellen Volksweisen wurde es nun weihnachtlicher. Bei „Vom Himmel hoch“ und „O du Fröhliche“ wurden nun auch die Zuhörer zum Mitsingen animiert. Die Stadtkapelle, der Chor und die Zuhörer füllten die Kirche zum Abschluss mit einem vorweihnachtlichen, andächtigen Klang.