Kelterfest in Walheim 2022

Zu Gast beim Musikverein Walheim

Zum ersten Kelterfest unserer Freunde vom Musikverein Walheim nach der Coronapause erhielten wir die Einladung, die Gäste zum Festabschluss am Sonntagabend musikalisch zu unterhalten. Es war der Gegenbesuch zum gelungenen Gastspiel der Walheimer eine Woche zuvor bei unseren Musik- und Weintagen.

Das hat schon gekribblet, nach 3 Jahren einmal wieder außerhalb von Besigheim aufspielen zu dürfen. Die Gemmrigheimer Musiker brachten die Besucher vor unserem Auftritt schon in gute Stimmung, so dass wir eine gut gefüllte Kelter übernehmen konnten.

In ansehnlicher Besetzung eröffneten wir mit einem quirligen Medley von den Les Humphrie Singers, mit dem wir das mitklatschende Publikum schnell auf unserer Seite hatten. Dirigent Werner Gerhäuser hatte mit seinen Musikern ein abwechslungsreiches zweistündiges Programm vorbereitet in dem neben traditionellen Märschen, Polkas und Walzer auch Latin-, Pop- und Schlagertitel ausgewogen harmonierten. Da war für jeden Zuhörer und auch Musiker das Richtige dabei.

Natürlich haben wir es genossen, dass viele Gäste bis zum Festabschluss nach 20 Uhr dageblieben sind und auch positive Rückmeldungen gaben. Selbstverständlich haben wir anschließend noch die Verköstigungsbons der Walheimer gerne für Getränke, Fleischbrote, Würste oder auch Kuchen eingelöst.