Jubiläumskonzert der Kleinen Strolche

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die „Kleinen Strolche“ der Chorgemeinschaft Besigheim ließen am Sonntag, 28. den Oktober 2018, Jim Knopf und Lukas mit seiner Lokomotive Emma durch die Stadthalle Alte Kelter in Besigheim brausen und nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise ins Lummerland. Teamgeist zeigten die Jüngsten der Chorgemeinschaft bei ihrem Auftritt, denn sie hatten sich Verstärkung geholt: die Sänger und Sängerinnen der Jugendchöre sowie auch einige Darsteller aus den Erwachsenenchören und dazu noch die Musiker der Jugendkapelle des Musikvereins Stadtkapelle. Es traten fünf Solosänger und sechs Schauspieler auf. Die jüngste Sängerin war drei Jahre alt, der älteste Mitwirkende über 50 Jahre. Insgesamt waren fast 100 Mitwirkende dabei um das Jubiläum – 25 Jahre „Die Kleinen Strolche“ zu feiern. (Quelle: Chorgemeinschaft Besigheim)