Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018, ist es endlich soweit! Die Kleinen Strolche der Chorgemeinschaft Besigheim werden zusammen mit der Jugendkapelle des Musikvereins Besigheim die bekannte Geschichte von den Inseln mit zwei Bergen in einem Singspiel präsentieren.

Nachdem auf der Insel Lummerland ein Paket mit einem Jungen ankam, der Jim Knopf heißt, befürchtet der König, dass es auf seiner Insel zu eng werden wird. Deshalb entschied er, dass die Lokomotive Emma die Insel verlassen muss. Doch das möchte Lukas der Lokomotivführer nicht. Schließlich treten die Freunde Jim und Lukas zusammen mit der Lokomotive eine abenteuerliche Reise an.

Gesamtverantwortliche Sonja Schreier, die Chorleiter Ulrich Egerer und Dagmar Dieter-Herbst sowie Jugenddirigentin Karin Schreier proben bereits fleißig! Die beiden Vereine freuen sich auf ein großes Publikum.

Saalöffnung 14.30 Uhr, Beginn 15 Uhr im Großen Saal der Stadthalle Alte Kelter in Besigheim