Hauptversammlung 2018

Am Samstag, dem 27. Januar 2018, fand die Hauptversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Besigheim e.V. statt. Die verschiedenen Teams berichteten zunächst über die Aktivitäten und Veranstaltungen des Jahres 2017. Auch der Vorsitzende Herr Dr. Bernhard Pauli zog eine positive Bilanz und dankte allen, die sich im Verein engagiert haben.

Nach der Entlastung des Vereinsvorstandes erfolgten die Wahlen. Es wurden Vereinsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, aber es gab auch Neubesetzungen.Tanja Veigel ist neue stellvertretende Leiterin des Teams Wirtschaft. Des Weiteren gibt es eine neue Kassenprüferin und zwei neue Beisitzer in den Teams. Für das Team Jugend, das bisher seit einigen Jahren Franziska Hergesell und Anja Veser geführt haben, konnten keine Nachfolger gewählt werden. Stellvertretende Vorsitzende Claudia Müller ist fortan die kommissarische Ansprechpartnerin für alle Fragen zu unserer Jugendgruppe und Jugendkapelle. Maximilian Haug rückt an die Stelle des stellvertretenden Leiters Team Musik.
Die Jugendkapelle verzeichnet Erfolg mit ihrem Vesperteller, der einerseits eine kleine Verköstigung während der Versammlung war und andererseits die Kasse für die Konzertreise der Jugendkapelle im Jahr 2019 gefüllt hat.

Dieses Jahr fanden die Ehrungen fördernder Vereinsmitglieder an der Hauptversammlung statt. Wir freuen uns, Herrn Franz Grannass für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft und Frau Elvira Weible für 50-jährige aktive und fördernde Mitgliedschaft, zu ehren.