Brotbacken der Jugend 2016

P1120782

IMG-20160507-WA0002

Es geht doch nichts über einen frischen Laib Brot aus dem Backhäusle in Besga!
Das Brotbacken der Jugend des Musikvereins Stadtkapelle Besigheim e.V. war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am 7. Mai 2016 ließen die Helfer der Jugendlichen den Schornstein des Backhäusles wieder rauchen. Es wurde Teig geknetet für rund 100 Brote, die nicht nur von Freunden und Familien der Teenies vorbestellt waren. Auch Touristen – unter anderem aus unserer französischen Partnerstadt Ay – und Passanten, die bei schönem Wetter unterwegs waren, freuten sich über ein ofenfrisches Brot.

Alle hatten viel Spaß und freuten sich nach getaner Arbeit über ein Eis. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder über zahlreiche Brotbestellungen.

(Von Gina Müller)