Bläser-Restart

Über 25 Jungbläser* trafen sich am Sonntagnachmittag, den 23. Oktober 2022, im Blauen Saal in Besigheim. Grund dafür war das Gemeinschaftskonzert auf das alle intensiv geprobt hatten. Das Projektorchester der Musikschule unter der Leitung von Jörg Weiß und die Jugendkapellen Besigheim und Gemmrigheim mit ihrer Dirigentin Karin Häberle haben ein gemeinsames Programm eingeübt. Den Anfang übernahm das Projektorchester, welches die zahlreichen Zuhörer mit „Smoke on the water“ oder „Born to be wild“ begeisterten. Klarinettist Benno Essich führte gekonnt und charmant durchs Programm. Mit dem „Irish dream“ und weiteren bekannten Melodien entlockte auch die Jugendkapelle dem Publikum viel Applaus. Zu einem gemeinsamen Finale vereinigten sich alle Musizierenden schließlich bei „Close Finish“.

Im Anschluss ließen das reichhaltige Kuchenbuffet und verschiedene Getränke keinen Wunsch mehr offen.