Besigheimer Winzerfest 2019

Bei Sonne und angenehm warmem Wetter umrahmte die Stadtkapelle die Eröffnung des Winzerfests am Freitag, den 13. September 2019, auf dem Kelterplatz musikalisch. Danach spielte die Stadtkapelle am Musikverein-Stand in der Hauptstraße. Passend zur guten Stimmung präsentierten sich die Musikerinnen und Musiker mit peppiger Blasmusik.

Auch am Samstag bewirtschaftete der Musikverein den Weinprobierstand, der gut besucht war.

Sonntags trafen sich alle Musikerinnen und Musiker – von der jüngsten bis zum ältesten – zum Winzerfestumzug. Um 12:30 Uhr war die Aufstellung, sodass der Umzug um 13 Uhr starten konnte. Entgegen der Herbststimmung noch am Wochenanfang, strahlte nun die Sonne vom Himmel. Nach dem Festumzug spielte die Stadtkapelle wieder am Stand.

Der Montag als letzter Tag des Besigheimer Winzerfestes wurde in gewohnter Weise zum Anzugsmagnet für viele Besucher. (red)